Kulmbacher Kommunbräu e. G.

Anschrift

Grünwehr 17
95326 Kulmbach
Oberfranken
https://kommunbraeu.de

Bollwerk fränkischer Wirtshauskultur

Mehr als 25 Jahre Kommunbräu dokumentieren stetiges Wachstum und kontinuierliche Investition in Haus und Technik zum Nutzen der Qualität des Bieres. Ein Bollwerk fränkischer Wirtshauskultur, Gemütlichkeit und Gastfreundlichkeit, in dem sich die Herzen der Gäste verwurzelt haben. Eine Handwerksbrauerei mitten in der heimlichen Hauptstadt des Bieres erfolgreich zu betreiben, ist schon eine Herausforderung. Selbst beim Bau wurden den Bierfreunden allerlei Steine in den Weg gelegt. Doch gemeinsam schafften sie es, ein echte Bier-Juwel zu erschaffen, in dem die Anteilseigner sich regelmäßig auf ihren Schluck vom jeweils neuen Sud zusammenfinden.

Alles im Überblick

Die Biere

Bernstein, Hell.

Saisonale Biere

Brezenbier (Januar), Kommunator (Februar), Märzen (März), Hexenbier (April), Deflorator (Mai), Pils kaltgehopft (Juni), Kerwafestbier (Juli), Sommerweizen (August), Roggenbier (September), Schwarze Tinte (Oktober), Kommoonbier-Weizenbock (November), Delirium (Dezember), Riserva (Dezember).

Klassiker

Bernstein
Alkoholgehalt: ca. 5
Stammwürze: 12.5

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Brauereiführungen
  • Bierverkauf

Bierfeste

Anstich des Bieres des Monats (jeden 1. Mi im Monat, Bierkalender).

Öffentlicher Nahverkehr