Medaillenregen für die Weyermann® Braumanufaktur bei den World Beer Awards 2022

Gleich sieben Bierspezialitäten aus der Weyermann® Braumanufaktur überzeugten bei den diesjährigen World Beer Awards! Dies ist bereits die fünfte Prämierung in Folge für die Brauerei bei dem internationalen Bierwettbewerb!

Weyermann Beer Star Award 2022
Weyermann Beer Star Awards 2022

Goldene Spitzenreiter unter den Weyermann® Bieren waren in diesem Jahr das Weyermann® Bamberger Hofbräu® Rotbier und die Nr. 10, der Weyermann® Barley Wine. Beide Biere erzielten im nationalen Vergleich die besten Ergebnisse und wurden somit zum Landessieger (Germany Country Winner) gekürt!

Während das Zusammenspiel der Weyermann® Spezialmalze, gepaart mit der milden Hopfung, dem Weyermann® Bamberger® Rotbier seine hohe Trinkbarkeit verleiht, runden Noten von roten Früchten und getrockneten Pflaumen den Geschmack des fränkischen Klassikers im Nachtrunk wunderbar ab.

Der Weyermann® Barley Wine schmeichelt dem Auge bereits mit seiner wunderschönen bernsteinernen Farbe und weckt mit seinem fruchtigen, süßlichem Duft Bilder von Sherry, Rosinen und Dörrpflaumen in Erinnerung. Im Geschmacksprofil des obergärigen Ales dominieren Noten von Waldhonig, Pinien und getrocknetem Obst.

Weitere Gewinnerbiere aus der Braumanufaktur waren die Starkbierspezialitäten, der Weyermann® Rudolph‘s Weizendoppelbock (Nr. 47) und der Weyermann® Rauchbier Bock (Nr. 34), sowie das hopfengestopfte Weyermann® IPLager (Nr. 52), welche allesamt mit Silber ausgezeichnet wurden. Bronze gab es für das Weyermann® Bamberger Hofbräu® Schwarzbier und die Weyermann® Nr. 31, Summer Beech.

Die World Beer Awards küren jährlich internationale Biere in zehn Hauptkategorien sowie dazugehörigen Unterkategorien. Einer international besetzten Expertenjury – zu welcher in diesem Jahr auch Weyermann® Braumeister Constantin Förtner zählte – obliegt die Evaluation der eingereichten Bierspezialitäten. Anschließend erfolgt die Vergabe von Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen sowie die Kürung der „Country Winner“ und „World‘s Best“.

Ähnliche Beiträge