Waldgaststätte Schmausenkeller

Anschrift

Am Bahnhof 13
96158 Frensdorf - Reundorf
Oberfranken
http://www.schmausenkeller.de

Öffnungszeiten

Mo, Do und Fr ab 16 Uhr
Sa ab 12 Uhr, bei Schlechtwetter ab 15 Uhr
So und Feiertage ab 11 Uhr (Küche ab 11.37 Uhr)
Dienstag und Mittwoch bei Schlechtwetter Ruhetag
(Schlechtwetter = unter 20° C, Regen).


Evolution eines Kellers

Vor inzwischen 20 Jahren noch der unscheinbare Geheimtipp und nur von Leuten aus maximal zehn Kilometern Entfernung besucht, hat sich der Schmausenkeller in Rekordzeit gemausert. Mittlerweile ist an der wunderschön gelegenen Lichtung hinter Reundorf sogar ein großes Gasthaus entstanden – mit einem Abenteuerspielplatz auf über 1.000 Quadratmetern – sicher vor dem Autoverkehr. Das ausgeschenkte Kellerbier lagert hier übrigens noch direkt in den historischen Felsenkellern unter den Gesäßen der Besucher – sie kommen eben traditionell AUF den Keller!

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Hunde erlaubt
  • Wohnmobilstellplatz in der Nähe
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Plätze (außen/regensicher): 500/160

Tipp

Geschnittene Hasen.

Bier

Eigene Brauerei: Naturbelassenes, unfiltriertes, unverfälschtes Kellerbier (vom Fass).

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich kleine Karte mit warmen Gerichten. So und Feiertage Mittagstisch. Spezialitäten: Salzknöchla mit Sauerkraut, saure Lunge mit Herz (Sa), Schäuferla mit Wirsing (So), Rindsroulade mit Blaukraut (So), Sauerbraten mit Blaukraut (So), Matjes mit Salzkartoffeln, geschnittene Hasen, Dessert im Glas.

Öffentlicher Nahverkehr