Gasthaus Bräustüble

Anschrift

Mitteltorstraße 1
97828 Marktheidenfeld
Unterfranken
09391 91 46 25
http://www.braeu-stueble.de

Öffnungszeiten

Täglich 11 bis 14 Uhr und ab 17 Uhr
Donnerstag Ruhetag.

Generalsaniertes Fachwerk

Das wunderschöne Gebäude des Bräustüble erstrahlt seit der Renovierung 1995 in vollem Glanz. Mitten in Marktheidenfeld gelegen, laden Elvira und Thomas Karpf ihre Gäste zur deftigen fränkischen Hausmannskost mit bieraromatischem Einschlag ein. Dass es sich hierbei um eine Brauereigaststätte handelt, merkt man übrigens schon alleine daran, dass als Lampen kleine Holzfässer von der Decke hängen. Das Bräustüble hatte in seiner langen Geschichte viele legendäre Wirte. Der Nachruf des von 1968 bis 1994 werkelnden lautete folgendermaßen: „In der Blüte seines Wirtschaftslebens verließ uns, nach 27 alkoholgetränkten Jahren, dahingerafft von Zwiebeldunst und Bratensaft, Herr Tillman Stahl …“

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Gerichte mit Bier zubereitet
  • Für große Familienfeste geeignet
  • Tagungsräume
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Plätze (außen/regensicher): 90/60

Essen & Spezialitäten

Spezialitäten: Knuspriges Schweineschäuferle in Dunkelbiersoße, Rumpsteak, Grillpfännle, verschiedene Salate.

Öffentlicher Nahverkehr