Ritter St. Georgenbrauerei Karl Gloßner GmbH & Co. KG

Anschrift

Marktplatz 1
91790 Nennslingen
Mittelfranken
09147 18 89
https://www.ritter-bier.de

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 8 bis 17 Uhr
Sa 9 bis 12 Uhr
1.10. bis 31.5.: Sa geschlossen.

Das Urgestein

Die Ritter St. Georgen Brauerei ist eine der ältesten Brauereien der Region und wurde 1645 erstmals urkundlich erwähnt. Es geht aber die Sage um, dass bereits 1050 Bischof Gundekar anlässlich der Kircheneinweihung in Nennslingen den heute noch gültigen Namen verlieh. Die wirklich vollmundigen, süffigen Biere entstehen getreu der Losung: „Für jeden Geschmack und zu jedem Anlass das passende Ritter.“ Dafür steht Inhaber, Braumeister und Brautechniker Dietmar Gloßner persönlich. Eine Besonderheit des Hauses sind die „Großen“ – das sind Biere in der Dreiliter-Magnum-Flasche. Erhältlich als Ritter 1645 und als Georgi-Sud.

Alles im Überblick

Die Biere

Ritter Hell, Der Ritter, Ritter Pils, Ritter Märzen, Weißer Franke, Weißer Franke leicht, alkoholfreies Weizen (Weißer Franke), Schwarzer Ritter, Kult 11, Quickie, Georgi Sud.

Saisonale Biere

Kirchweihstoff (August), Winterstoff (November bis Januar), Starker Ritter (November bis Januar), Heller Bock (November bis Januar).

Klassiker

Ritter Hell
Alkoholgehalt: 4.9
Stammwürze: 11.9

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Bierversand
  • Brauereiführungen
  • Bierverkauf

Bierfeste

Kirchweih in Nennslingen (letztes WE im August).

Öffentlicher Nahverkehr