Mühlenbräu Mühlendorf

Anschrift

Brückenstraße 19
96135 Stegaurach - Mühlendorf
Oberfranken
0951 29 00 30

Öffnungszeiten

Mo, Mi und Do ab 16 Uhr
Fr, Sa und So 11 bis 14 Uhr und ab 16 Uhr
Dienstag Ruhetag.

Bier und Karpfen

Die Mühlenbräu an dem Flüßchen Aurach war ursprünglich eine der ältesten Mühlen Oberfrankens (Entstehungsjahr 1348/49). Um 1793 erhielt die Mühle das Brau- und Schankrecht. Bis zur Modernisierung 1994 waren Brauerei und Mühle noch von Wasserkraft angetrieben und mit Holz geschürt worden. Mit dabei auch schon immer eine eigene Karpfenzucht, weshalb sich der Fisch auch im Wappen wiederfindet. In Sachen Bier kann man hier nichts verkehrt machen. Wir empfehlen auf jeden Fall den Eremitentrunk, ein echtes Klosterbier, das anläßlich der 700-Jahr-Feier Mühlendorfs kreiert wurde.

Alles im Überblick

Die Biere

Pils, Hell, Dunkel, Weizen.

Saisonale Biere

Maibock (Ende April), Eremitentrunk (Ende August/Anfang September), dunkler Bock (3. Fr im Oktober).

Klassiker

Pils
Alkoholgehalt: 4.9
Stammwürze: 12

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Tagungsräume
  • Heimdienst
  • Brauereiführungen
  • Bierverkauf

Bierfeste

Kirchweih (2. So im September).

Öffentlicher Nahverkehr