Keiler Brauhaus Gasthaus Brauerei

Anschrift

Alfred-Stumpf-Straße 2
97816 Lohr a. Main - Lohr
Unterfranken
https://www.keiler-brauhaus.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 10 Uhr
Dienstag Ruhetag.

Wehmut im Sud

Fragt man die heutige Generation der Familie Schmid-Stumpf, dann schwingt schon ein bisschen Wehmut mit, wenn sie vom Verkauf der Traditionsbrauerei in der nach Alfred Stumpf benannten Straße erzählen. Stolz zeigen sie die Ausgaben der Jubiläumszeitung von 1978, mit der das 100jährige Betriebsbestehen gefeiert wurde. Heute gehört das Haus zur Würzburger Hofbräu, die allerdings an den alten Sorten wie dem Urtyp 1878 festgehalten hat. Die Marke Keiler haben die Bierfreunde allerdings dem Erfindungsreichtum einer Werbeagentur zu verdanken. Sie wurde 1985 aus der Taufe gehoben, noch bevor die Würzburger das Ruder übernahmen. Die haben dafür mittlerweile die gesamte Brauerei runderneuert und zu einem Lohrer Schmuckstück gemacht, durch dessen Glasfassade man das Treiben im Brauhaus immer schön im Blick halten kann.

Alles im Überblick

Die Biere

Keiler Brauhaus Kellerbier.

Saisonale Biere

Keiler Brauhaus Helles (Mai und Juni, solange der Vorrat reicht), Keiler Brauhaus Festbier (Oktober bis Dezember, solange der Vorrat reicht), Keiler Brauhaus Mopper (in den Wintermonaten, solange der Vorrat reicht).

Klassiker

Keiler Brauhaus Kellerbier
Alkoholgehalt: 5.4
Stammwürze: 12.4

Eigenschaften der Bierherstellung

  • Brauereigruppe

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Tagungsräume
  • Bierverkauf

Bierfeste

Keiler Brauhaus Geburtstagsparty (Mitte Oktober).

Öffentlicher Nahverkehr