Hotel Brauerei Gasthof Höhn

Anschrift

Hauptstraße 11
96117 Memmelsdorf
Oberfranken
0951 406 14 44
https://www.hotel-gasthof-hoehn.de

Einzigartige Braumanufaktur in Franken

In der Brauerei Höhn wird das Bier noch handwerklich wie in all den Generationen zuvor hergestellt. Das bedeutet, dass der Sudkessel selbst noch mit Holz befeuert wird. Da diese historische Arbeitsweise nicht mit der Technik in den heutigen, modernen Brauereien zu vergleichen ist, wurde mit dieser Braumanufaktur eine Tradition aufrecht gehalten, die es in dieser Art und Weise in Franken sonst nicht mehr gibt. Das vollmundige Ergebnis, „Görchla“ genannt, gehört auf jeden Fall zu den Spezialitäten des Hauses, ebenso wie der hauseigene Bierbrand und natürlich die vom Bier geprägte Küche. Hier ist Georg Höhn noch selbst am Werkeln. Ein Mekka für den fränkischen Feinschmecker!

Alles im Überblick

Die Biere

Görchla Bier (naturtrüb).

Saisonale Biere

Bockbier (Oktober bis Weihnachten).

Klassiker

Görchla Bier
Alkoholgehalt: 4.9
Stammwürze: 12.8

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Tagungsräume
  • Gästezimmer
  • Brauereiführungen
  • Bierverkauf

Bierfeste

Memmelsdorfer Kirchweih (3. WE im August von Fr bis Mo), Bockbieranstich auf dem Höhnskeller (2. Sa im Oktober), Bockbieranstich im Gasthof (3. Sa im Oktober).

Öffentlicher Nahverkehr