Hechtbräu Zimmern

Anschrift

Zimmern 59
91788 Pappenheim - Zimmern
Mittelfranken
https://www.hechtbraeu-zimmern.de

Öffnungszeiten

Do 16 bis 18 Uhr
ansonsten nur nach telefonischer Vereinbarung.

Der Bier-Hecht!

Bernhard Hecht ist ein weiteres Beispiel für die neue Generation kreativer Nachwuchsbrauer, die überall in Franken kleine Braustätten gründen. Als ehemals angestellter Braumeister machte er sich zum 1. Januar 2011 selbstständig und eroberte mit seinen Bieren die Herzen der ganzen Region. Hecht ist mit seinen Bieren auf vielen Märkten zu finden. Sein Bier beschritt schon weitere Wege und hat Stammkunden in der Bundeshauptstadt, die mittlerweile sogar bereits zum Brauseminar in Zimmern waren. 2012 braute der umtriebige Bierkünstler übrigens einen Geburtstagssud für einen frisch gebackenen Vater aus der Region – eine gute Idee, die Nachahmer finden sollte!

Alles im Überblick

Die Biere

Landbier hell, Landbier dunkel, Landweizen, Cascarillo, Amberilla, Pappenheimer German Ale.

Saisonale Biere

Hollersteiner (dunkler Bock - zur Starkbierzeit), Winterbock (November und Dezember), Weihnachtsweizendoppelbock ("Weiweidobo" - zur Adventszeit), Bernsteinbock (ohne festen Termin).

Klassiker

Landbier hell
Alkoholgehalt: 5
Stammwürze: 12

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Bierversand
  • Bierverkauf

Bierfeste

Zimmerner Kirchweih (am WE vor Christi Himmelfahrt).

Öffentlicher Nahverkehr