Goldene Gans Brauerei & Wirtshaus

Anschrift

Burkarderstraße 2-4
97082 Würzburg - Altstadt
Unterfranken
0931 460 75 99
http://www.goldene-gans-wuerzburg.de

Ins Nachtleben gerufen

Ursprünglich sollte die „Goldene Gans“ Brauerei, Metzgerei und Bäckerei sein. Schnell stellte sich aber heraus, dass das nicht funktionieren würde. Und so entstand der Mix aus Hausbrauerei, American Diner und Cocktailbar. Die Sudkessel sieht man schon von Weitem durch die Fenster in der Fachwerkecke des Hauses und der Durst kann beginnen. Drinnen kommt das süffige Bier direkt aus dem Lagertank und fließt dann auch sofort in die Kehlen der vielen Brauhausfreunde. Genaueres erfährt man bei einer Brauereiführung, zu der man sich rechtzeitig anmelden sollte, denn das Service-Team ist meistens sehr beschäftigt.

Alles im Überblick

Die Biere

Pfeifferhannes Helles, St. Burkard Hefeweizen.

Saisonale Biere

Pfeiferhannes Dunkles, Goldene Gans Maibock, Goldene Gans Pils, Goldene Gans Winterbock,

Klassiker

Pfeifferhannes Helles.

Was es hier noch gibt

  • Tagungsräume
  • Brauereiführungen
  • Bierverkauf

Bierfeste

Nichts geplant

Öffentlicher Nahverkehr