Fischer Landbräu GmbH

Anschrift

Hauptstraße 18
91632 Wieseth
Mittelfranken
09822 60 55 81
https://fischer-landbraeu.de/

Öffnungszeiten

Getränkemarkt:
Mo, Do und Fr 9 bis 12.30 Uhr und 15 bis 18 Uhr
Mi und Sa 9 bis 12.30 Uhr.

Über 400 Jahre Brautradition

Den Altmühlsee gab es 1607 noch nicht, als die Brauerei zum Hirschen im kleinen Wieseth zum ersten Mal in einer Urkunde auftauchte. Damals heiratete eine Stuttgarterin in den kleinen Hof ein und somit haben wir das erste Zeugnis der Braukunst in dem kleinen Ort am gleichnamigen Fluss. Der Sage nach wurde er gegründet, weil eine von einem Priester hier beim Flussübertritt verlorene Hostie später unversehrt im Magen des Tieres aufgefunden wurde. Heute leiten Angela und Tobias Hüttner die Geschicke des Hauses, das mit seinen Bieren auch schon einen goldenen Beerstar errungen hat.

Alles im Überblick

Die Biere

Das Helle, Das Pils, Das Spezial, Landbier, Live.

Saisonale Biere

Bockbier (Dezember bis Ende Januar).

Klassiker

Das Spezial
Alkoholgehalt: 5.5
Stammwürze: 13

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Heimdienst
  • Bierversand
  • Bierverkauf

Bierfeste

Brauereifest (2. WE im August), Kirchweih (2. WE im September).

Öffentlicher Nahverkehr