Drossenfelder Bräuwerck AG

Anschrift

Bergmühlgasse 15
95512 Neudrossenfeld
Oberfranken
09203 973 65 17
https://www.braeuwerck.de

Öffnungszeiten

Für Publikumsverkehr und Bierverkauf bei Bedarf auf Anfrage geöffnet.

Endlich wieder Bier!

Seit der Schließung der Brauerei Schnupp saßen die Neudrossenfelder über ein Jahr auf dem Trockenen, aber die Erlösung war schon in Sicht. Denn das Projekt “Bräuwerck” nahm zu dieser Zeit bereits Gestalt an und bietet mittlerweile eine Fülle hochwertiger und leckerer Biere, sodass der Ortsfriede wieder gewahrt ist. Die Tradition des “Bräuwercks” geht auf die Schlossbrauerei zurück, die erstmals 1649 erwähnt wurde. Später endete die Brautradition, aber Gasthof und zugehöriges Eishaus standen unter Denkmalschutz, weswegen die Gemeinde 2010 das gesamte Anwesen kaufte und sanierte. Dabei kam der Gedanke auf, hier wieder eine Braustätte einzurichten. Mithilfe von Fördermitteln und zahlreichen privaten Aktionären aus aller Welt war es dann 2013 soweit. Im Juni köchelte der erste Sud. Wir gratulieren zu dieser vorbildlichen Brauereisanierung und freuen uns, auf dem Weg zwischen Kulmbach und Bayreuth einen neuen Pflichtstopp gefunden zu haben – Prost!

Alles im Überblick

Die Biere

Tagwerck - unser Helles, Nachtwerck - unser Dunkles, Hopfenwerck - unser Pils.

Saisonale Biere

Urwerck (ein gut gehopftes Vollbier - ab Aschermittwoch), Hexenwerck (ein Märzen - ab 30. April), Feierwerck (ein Festbier - zur Kerwa), Kraftwerck (ein heller Bock - im November).

Klassiker

Tagwerck - unser Helles
Alkoholgehalt: 4.9
Stammwürze: 11.9

Was es hier noch gibt

  • Tagungsräume
  • Brauereiführungen
  • Bierverkauf

Bierfeste

Nichts geplant

Öffentlicher Nahverkehr