Anschrift

An der Rohrach 17
91757 Treuchtlingen - Wettelsheim
Mittelfranken
09142 43 22
https://www.wettelsheimer-bier.de

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 7 bis 18 Uhr
Sa 9 bis 12 Uhr.

Wo das Holzfass noch selbst gepicht wird

Einmal im Jahr wird es heiß in Wettelsheim, wenn die Fässer der Brauerei neu mit Pech abgedichtet werden. Dann sind Jochen Engelhardt und seine Brauerfamilie wieder gerüstet für den großen Durst der vielen Fans, die sich das Bier auch gerne mal zu ihrer Privatfeier nach Hause holen. Die Brauerei an sich existiert übrigens sein 1797, als die preußische Regierung die Braulizenz versteigerte. Satte 4.700 Gulden bezahlte der Bauer Nikolaus Erdinger damals für das Recht, Brauerei und Wirtshaus zu erbauen. Die heutige Inhaberfamilie Strauß übernahm das Haus vor etwa 120 Jahren und sorgt seitdem für große Bierseligkeit in Wettelsheim (und vor allem auf dem Wettelsheimer Keller).

Alles im Überblick

Die Biere

Wettelsheimer Helles, Wettelsheimer Pils, Wettelsheimer Märzen, Wettelsheimer Wet Premium Pils.

Saisonale Biere

Wettelsheimer Weihnachtsbock hell (ab Ende November), Wettelsheimer Weihnachtsbock dunkel (ab Ende November).

Klassiker

Wettelsheimer Helles
Alkoholgehalt: 4.9
Stammwürze: 11.8

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Heimdienst
  • Bierverkauf

Bierfeste

Treuchtlinger Volksfest (ab dem 2. Fr im Juli, 10 Tage lang).

Öffentlicher Nahverkehr