Anschrift

Pottaschhütte 2a
95447 Bayreuth - Glocke
Oberfranken
http://www.braulehrer.de

Öffnungszeiten

Verwaltung in Bayreuth, Brauerei in Sachsendorf nur an den Brautagen geöffnet.

Die Erlebnisbrauerei

Dipl.-Pädagoge und Brauer Martin Schuster versteht sein Handwerk. Als Teil der Weltrekordgemeinde Aufseß tragen er und seine Frau ihr Stück zum Kultstatus bei. Hier wird nämlich einerseits noch sehr traditionell gebraut, mit Holzbefeuerung, Riementransmission und Zahnrädern. Andererseits gibt es dabei auch Gelegenheit mitzumachen und anzufassen, wenn man das Brauerehepaar an einem seiner Brautage antrifft.

Alles im Überblick

Die Biere

Bernsteinfarbenes Landbier.

Saisonale Biere

Klassiker

Bernsteinfarbenes Landbier
Alkoholgehalt: ca. 4.7
Stammwürze: ca. 11.8

Was es hier noch gibt

  • Bierverkauf

Bierfeste

Nichts geplant

Öffentlicher Nahverkehr