Brauerei Gaststätte Thomann

Anschrift

Altmainstraße 5
96231 Bad Staffelstein - Wiesen
Oberfranken
https://www.brauerei-thomann.de

Eine Brauerei für 150 Einwohner

Das ist der Schnitt in Wiesen, das – wäre es eigenständig – damit den Guinness-Rekord von Aufsess brechen würde. So verhelfen die Thomanns Staffelstein zu einer ungemeinen Biervielfalt. Ihr Hausgebräu, auch “Stoff” genannt, ist ein süffiges, dunkles Lagerbier, von dem Braumeister Alfons Thomann alle drei Wochen einen Sud von etwa 25 Hektolitern ansetzt. Von Frühjahr bis Herbst kredenzt er zudem sein “Chef-Weizen”, ein frisches Sommerweizen, das auch schon viele Freunde gewonnen hat.

Alles im Überblick

Die Biere

Zwickel-Lager, Bernstein-Weizen.

Saisonale Biere

Klassiker

Zwickel-Lager
Alkoholgehalt: 4.9
Stammwürze: 11.8

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Gästezimmer
  • Bierverkauf

Bierfeste

Kirchweih (2. WE im Juli), Kirchweih (letzter So vor dem 1. Advent).

Öffentlicher Nahverkehr