Brauerei-Gasthof Griess

Anschrift

Magdalenenstraße 6
96129 Strullendorf - Geisfeld
Oberfranken
https://www.brauerei-griess.de

Öffnungszeiten

Mo, Do und Fr ab 15 Uhr
Sa und So 10 bis 12 Uhr und ab 15 Uhr
Dienstag und Mittwoch Ruhetag.

Wie es die Natur geschaffen hat

So ist das Bier von Peter Griess, der 1983 als damals jüngster Braumeister Deutschlands die Brauerei von seinem Vater Andreas übernommen hat. Der hatte den Betrieb in den Jahrzehnten davor Stück für Stück modernisiert, so dass Peter aus dem Vollen schöpfen konnte. Bei seinem Bier setzt er dabei voll auf die Tradition: Hier wird weder kurzzeiterhitzt oder entkeimungsfiltriert, noch konserviert, auch wenn es nach dem Reinheitsgebot erlaubt wäre. Doch die Süffigkeit sorgt dafür, dass die Haltbarkeitsgrenze nie erreicht wird. Tipp: Ab Mitte 2017 gibt es ganz neu ein leichtes Kellerbier, damit auch die Autofahrer ohne Reue geniessen können. Im Winter gibt es weiterhin den beliebten hellen Bock.

Alles im Überblick

Die Biere

Kellerbier.

Saisonale Biere

Bockbier (ab Ende November).

Klassiker

Kellerbier
Alkoholgehalt: 5.1
Stammwürze: 12.5

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Heimdienst
  • Brauereiführungen
  • Bierverkauf

Bierfeste

Bockbieranstich (letzter Sa im November).

Öffentlicher Nahverkehr