Anschrift

Wunderburg 5
96050 Bamberg
Oberfranken
0951 981 98 14

Öffnungszeiten

Bierverkauf:
Mo bis Do 7 bis 16 Uhr
Fr 7 bis 15 Uhr.

Wo die Herren Pils trinken

Ganz untypisch für eine fränkische Brauerei hat sich beim Keesmann in Bamberg das Herren Pils als besonderer Klassiker herausgebildet. Sein würziges Aroma, durchaus auch gehopft, trotzdem auch mit malzigen Komponenten, mittlerer Bittere und trockenem Abgang, spaltet die Domstädter: In jene, die das Herren Pils lieben, und jene, die dann doch lieber ein klassisches Frankenbier wollen, die greifen dann zum ebenfalls feinen Sternla. Das Weizen, einige Zeit fremdgebraut, entsteht nun ebenfalls wieder in der Braustätte in der Bamberger Wunderburg. Ein großer Gewinn, wie wir finden!

Alles im Überblick

Die Biere

Bamberger Herren Pils, Hell, Sternla Lager, Weisse.

Saisonale Biere

Josephi-Bock (ab Aschermittwoch), Keesmann Gold (Mai bis September), Keesmann Bock (Oktober bis Dezember).

Klassiker

Bamberger Herren Pils
Alkoholgehalt: 4.8
Stammwürze: 11.8

Eigenschaften der Bierherstellung

  • Hefe

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Brauereiführungen
  • Bierverkauf

Bierfeste

Wunderburger Kirchweih (3. WE im Juli), Bockbieranstich (1. Freitag im Oktober).

Öffentlicher Nahverkehr