Zapfhahn – Bierhaus und Burgergrill

Anschrift

Untere Sandstraße 14
96047 Bamberg
Oberfranken
https://www.zapfhahn-bamberg.de

Öffnungszeiten

Sommer:
Täglich 11.30 bis 14.30 Uhr und ab 17 Uhr
Sa und So ab 11.30 Uhr
Kein Ruhetag

Winter:
Täglich ab 17 Uhr
Sa und So ab 11.30 Uhr
Kein Ruhetag.

Burger & Bier in Bamberg

Als vor einigen Jahren der Zapfhahn in Bamberg seine Tore öffnete, waren die Bamberger erstaunt, was aus der früheren Pizzeria geworden ist. Ein Riesenangebot von über 50 regionalen Bieren, komplettiert um Gast- und Spezialbiere, dazu Burger mit und ohne Fleisch – und damals ganz neu in der Domstadt: Süßkartoffel-Pommes. Ein erfrischendes und leckeres Programm, das im Sommer besonders gut im kleinen Hinterhof-Biergarten schmeckt, der mitten in der Stadt wirklich einzigartig ist. Für uns ist die beste Zeit für einen Besuch: Die Sandkerwa am Sonntagmorgen, wenn der Zapfhahn zum Weißwurstfrühstück mit Musik lädt.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Hunde erlaubt
  • Livemusik
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Bio Speisen oder Getränke im Angebot
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 90/96

Tipp

Zapfhahn-Burger, selbst gemachte Limos und Cocktails.

Bier

Grasser/Huppendorf: Vollbier (vom Fass). Keesmann/Bamberg: Herren-Pils (vom Fass), Hell. Mahrs/Bamberg: Keller (vom Fass), Hell. Sonne/Bischberg: Hell (vom Fass). Wechselndes Monatsbier (vom Fass). Rittmayer/Hallerndorf: Hell. Schlenkerla/Bamberg: Hell. Sauer/Rossdorf: Pils. Hönig/Tiefenellern: Pils. Greifenklau/Bamberg: Lager. Krug/Breitenlesau: Lager. Hölzlein/Lohndorf: Vollbier. Fässla/Bamberg: Zwergla. Und viele weitere.

Essen & Spezialitäten

Hausgemachte Burger, Salate und Snacks. Spezialitäten: Spare Ribs, Steaks, Hühnchen, verschiedene Burger, auch vegetarisch oder vegan.

Öffentlicher Nahverkehr

Menü