Wirtshaus zum Wölf

Anschrift

Dorfstraße 21
96250 Ebensfeld - Unterbrunn
Oberfranken
https://www.wirtshaus-zum-woelf.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 15 Uhr So und Feiertage ab 10 Uhr Montag und Dienstag Ruhetag.

Der Familiengarten

Seit über 80 Jahren schenkt man im Haus „Zum Wölf“ Reckendorfer Bier aus, früher wurde hier sogar selbst gebraut. Um den Übergang auf die heutige Besitzerfamilie Hornung rankt sich eine seltsame Geschichte. Der vorherige Inhaber hatte 12 Kinder, doch alle möglichen Nachfolger verstarben früh im Leben. Aber das war etwa 1850, also über 165 Jahre in der Vergangenheit. Heute, viele Generationen später, lässt man sich im wunderschönen Garten Recken schmecken – und die vom Chef selbst geschlachteten Hausmacher Brotzeiten dazu. Seit kurzem gibt es auch noch zwei Ferienwohnungen, falls es einmal länger dauert …

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 180/95

Tipp

Hausgemachte Bratwürste (immer wenn frisch geschlachtet wird).

Bier

Schlossbrauerei/Reckendorf: Weizen, Keller, Export, Radler (alles vom Fass), Pils. Löwenbräu/München: Alkoholfreies.

Essen & Spezialitäten

Hausmacher Brotzeiten. Täglich mittelgroße Karte mit warmen Gerichten. So und Feiertage Mittagstisch. Spezialitäten: Schaschlik, Hähnla, Hausmacher Platte, hausgemachte Brotzeiten.

Öffentlicher Nahverkehr