Sternbäck

Anschrift

Sterngasse 2
97070 Würzburg - Altstadt
Unterfranken
0931 570 88
http://www.sternbaeck.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 9.00 Uhr
Kein Ruhetag.

Ofenkartoffeln für Studenten & Co.

Das Traditionshaus in der Sterngasse verkauft sich mittlerweile vor allem als Studentenkneipe Nr.1. Die früher legendären Butter-Variationen sind leider nicht mehr im Programm (hiermit regen wir eine Wiederaufnahme an!), dafür aber viele leckere Soßen, zu denen dann meist die beliebte Ofenkartoffel serviert wird. Entgegen dem Namen ist der Sternbäck übrigens seit vielen Jahrzehnten schon nicht mehr Bäckerei, sondern vor allem eine Bier- und Weinwirtschaft, in die man früher sogar noch sein Essen mitgebracht hat.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Hunde erlaubt
  • Livemusik
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 120/45

Tipp

Sternbäck-Hähnchen.

Bier

Distelhäuser/Tauberbischofsheim: Pils, Hefeweizen, Kellerbier, Landbier, alkoholfreies Hefeweizen, Saisonbier (alles vom Fass), Kristallweizen, Export, Spezial, dunkles Hefeweizen, Radler, alkoholfreies Pils, alkoholfreies Radler.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten, Salate. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Ofenkartoffeln mit verschiedenen Soßen, Sternbäckschnitzel XXL, Sternbäcksalat, Sternbäck-Hähnchen.

Öffentlicher Nahverkehr