Rosenkeller Linden

Anschrift

Linden 51
91466 Gerhardshofen - Linden
Mittelfranken
09163 99 52 16

Öffnungszeiten

Di bis Fr ab 17 Uhr
Sa ab 15 Uhr
So und Feiertage ab 11 Uhr
Montag Ruhetag
Bei schlechtem Wetter geschlossen.

Der Geheimtipp

Nicht, dass die geneigten Leser denken, der Gebrauch dieses Wortes wäre inflationär: Wir haben einfach einige wirkliche Top-Biergärten und -Bierkeller gefunden, die bisher kaum entdeckt wurden. Der Rosenkeller gehört absolut dazu. Auch die Geschichte ist einzigartig: Inhaber Gerhard Böhmer genoss die Aussicht auf seiner schönen Streuobstwiese und begann, erst für Freunde, später als kleinen Nebenerwerb einen Bierausschank einzurichten. Der Erfolg war so groß, dass 1993 der Rosenkeller entstand. 2003 wurde sogar die örtliche Kerwa dorthin verlegt. 2006 brannte ein Großteil des Gebäudes ab, doch in einem Gemeinschaftsakt baute man es wieder auf, und der Keller erstrahlte in neuem Glanz. Sensationell: Die Bratwürste der “Männerwirtschaft mit lauter Damen”.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Brotzeit mitbringen erlaubt
  • Wohnmobilstellplatz in der Nähe
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Plätze (außen/regensicher): 200/100

Tipp

Lagerfeuer zum Brot rösten und Würste grillen (jeden Samstagabend).

Bier

Windsheimer/Gutenstetten: Aischgründer Bier (vom Fass). Hofmann/Pahres: Pils. Gutmann/Titting: Weizen, leichtes Weizen, alkoholfreies Weizen. Jever: Alkoholfreies.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich kleine Karte mit warmen Gerichten. So und Feiertage Mittagstisch. Spezialitäten: Makrele vom Grill (jeden Samstagabend), grobe Bratwürste mit selbst gemachtem Sauerkraut, Obatzter, Kellerplatte.

Öffentlicher Nahverkehr