Restaurant & Café Altstadthof

Anschrift

Flenderstraße 39
96145 Seßlach
Oberfranken
09569 14 25
https://www.altstadt-hof.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 9 Uhr
Dienstag Ruhetag.

Ein Biergarten, wie er sein sollte

Der Altstadthof im Seßlacher Südwesten ist so, wie ein fränkischer Biergarten sein sollte: Rustikal und bunt bepflanzt, nicht zu groß, einfach ein Ort des geselligen Beisammenseins. Die Zutaten für seine Brotzeiten kauft Inhaber Heinrich Bornschlegel bei Direktvermarktern. Vor inzwischen mehr als 25 Jahren hatte er die Wahl – Aussiedlerhof oder Gastronomie. Glücklicherweise wurde der Altstadthof draus. Und Sohn Raphael sorgt als Koch bereits für Kontinuität.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 45/70

Tipp

Verschiedene fränkische Braten.

Bier

Eller/Birkach am Forst: Helles (vom Fass). Püls/Weismain: Hefeweizen (vom Fass), altfränkischer Kellertrunk. Scharpf/Heilgersdorf: Märzen (vom Fass). Löwenbräu/München: Alkoholfreies.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten und Salatteller. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Fränkische Küche, Sauerbraten, Gänsebrust.

Öffentlicher Nahverkehr