Restaurant Bootshaus im Hain

Anschrift

Mühlwörth 18a
96047 Bamberg
Oberfranken
https://bootshaus-restaurant.de

Öffnungszeiten

Mai bis Sep.:
Täglich ab 11 Uhr
Kein Ruhetag

Okt. bis Apr.:
Täglich ab 14 Uhr
So und Feiertage 11 bis 18 Uhr
Montag Ruhetag.

Neue Besen kehren gut

Besser kann ein Biergarten eigentlich nicht liegen: Am Wasser, in einem Waldgebiet und dazu noch in fünf Minuten vom Stadtzentrum zu erreichen. Ideal auch zum Spazierengehen und Einkehren in beliebiger Reihenfolge. Nebenan ist übrigens mit dem Hainbad ein weiteres Naherholungs-Highlight in Bamberg. Seit Oktober 2016 hat Melanie Wulkesch das Ruder im Restaurant Bootshaus übernommen, nachdem sie seit 2008 als Servicekraft dort bereits viel Erfahrung sammeln konnte. Dem Bootshaus hat das gut getan, und besonders am Mittag kommen auch viele Einheimische gerne auf ein paar leckere Sonnenstunden vorbei.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Für große Familienfeste geeignet
  • Hunde erlaubt
  • Livemusik
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 350/50

Tipp

Gondel fahren (mit Termin).

Bier

Kundmüller/Weiher: Lager, Pils, Weizen (alles vom Fass), Urstöffla, Rauch, verschiedene saisonale Biere. Erdinger: Alkoholfreies Weizen. Paulaner/München: Alkoholfreies.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. So und Feiertage Mittagstisch. Spezialitäten: Salatvariationen, fränkische Braten (So).

Öffentlicher Nahverkehr