Neder-Keller

Anschrift

Auf den Kellern 25
91301 Forchheim
Oberfranken

Öffnungszeiten

Täglich 11 bis 14 Uhr und ab 17 Uhr Mo ab 17 Uhr Mittwoch und Donnerstag Ruhetag.

Kellerwald-Gigant

Wenn Bierkeller Fußballstadien wären, dann würde das Eröffnungsspiel einer Weltmeisterschaft auf dem Neder-Keller stattfinden. Ganz so eng wie im Frankenstadion sitzt man hier allerdings nicht, zudem gibt es in Nürnberg auch keine Köchin, die einem stets mit vielen Köstlichkeiten zu Diensten ist. Schluss jedoch mit dem Fußballvergleich: Die Gemütlichkeit kommt auch bei der Größe des Kellers unter den vielen alten Eichen nicht zu kurz. Außerhalb des Annafestes schrumpft er zudem auf ein überschaubares Maß.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Hunde erlaubt
  • Brotzeit mitbringen erlaubt
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 2000/130

Tipp

Ratsherrenspieß.

Bier

Eigene Brauerei: Export (vom Fass), Anna Weiße, Schwarze Anna, Pils, Braunbier.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Ratsherrenspieß, magere Sülze mit Bratkartoffeln, Bierbraten (So), Schäuferle (So), Schnitzeltag (Di).

Öffentlicher Nahverkehr