Kolmstetters Jahnterrasse

Anschrift

Dreikronenstraße 2
97082 Würzburg - Altstadt
Unterfranken
https://www.kolmstettersjahnterrasse.com

Öffnungszeiten

Täglich ab 14 Uhr
So und Feiertage ab 11 Uhr
Montag Ruhetag.

Mainblick unter Kastanien

Über 100 Jahre ist das Anwesen schon alt und wurde anfangs als Offiziersgarten der benachbarten Trainkaserne genutzt. 1934/5 erbaute sich der Turnverein „Jahn 1892“ eine Turnhalle, die allerdings 1945 abbrannte. Vier Jahre später stand schließlich ein nagelneues Vereinsheim mit Gaststätte – der Grundstein für den heutigen Biergarten war gelegt. Kurz darauf hatten die Vereinsmitglieder mit über 4.000 Arbeitsstunden Eigenleistung auch ihre neue Turnhalle gebaut und die Jahn-Welt war wieder in Ordnung. Nach einigen Pächterwechseln folgte 2019 die Umbenennung in „Kolmstetters Jahnterrasse“, was aber am schönen Ambiente des Biergartens nichts änderte …

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Brotzeit mitbringen erlaubt
  • Wohnmobilstellplatz in der Nähe
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 300/100

Tipp

BLT-Burger.

Bier

Würzburger Hofbräu: Pils, Sternla Helles, Sternla Radler, Keiler Weißbier hell, Kapuziner Weißbier alkoholfrei (alles vom Fass). Keiler Weißbier dunkel, Keiler Weißbier Kristall, Mönchshof/Kulmbach: Pils alkoholfrei, Radler alkoholfrei.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Burger, Fränkische Tapas, Wiener Schnitzel vom Kalb.

Öffentlicher Nahverkehr