Hotel Gasthof Krone

Anschrift

Hauptstraße 23
91174 Spalt
Mittelfranken
https://www.gasthof-krone-stengel.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 11 Uhr
Dienstag Ruhetag.

Mittendrin …

…in der Hopfenhauptstadt Spalt liegt der Gasthof Krone mit seinem eher länglichen kleinen Biergarten, der aber nicht minder schön ist als die anderen in der Stadt. Schon über 100 Jahre trifft man hier auf die Angehörigen der Familie Stengel, die den Gasthof auch heute noch als Familienbetrieb bewirtschaften. Tipp: Im August findet das Wirtefest auf dem Gabrieliplatz statt. Die Wirte ziehen dann mit Küche und Theke dorthin, und jeder Wirt präsentiert sich in einem kleinen Zelt.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Hunde erlaubt
  • Wohnmobilstellplatz in der Nähe
  • Mit Übernachtung
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 30/130

Tipp

Saisonale Gerichte.

Bier

Spalter: Vollbier, Pils, Weizen, dunkles Bier (alles vom Fass), dunkles Weizen, leichtes Weizen, leichtes Bier, Hopfenzwerg.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Saisongerichte (z. B. gebackene Karpfen, Hopfensprossen, Spargelgerichte), Schäuferle, Kalbsbackerl, Grillteller, Bauernplatte, fränkische Bratwürste, Fischgerichte.

Öffentlicher Nahverkehr