Grüner Felsenkeller

Anschrift

Sperberstraße 199
mitten im Fürther Stadtwald
90768 Fürth - Oberfürberg
Mittelfranken
https://www.gruener-felsenkeller.de

Öffnungszeiten

Fr 15 - 20:30 Uhr, Sa 12 - 20:30 Uhr, So und Feiertag 11 - 20:30 Uhr, Mo bis Do geschlossen.

Das Rotbiergehege

Die Ausflugsgaststätte im Fürther Stadtwald war schon immer ein echter Geheimtipp in der Umgebung. Auch heute noch besonders reizvoll ist neben der Lage die Tatsache, dass Sie hier den letzten Kilometer zu Fuß, Rad oder Pferd zurücklegen müssen, das Auto bleibt stehen. So gerät also schon die Anreise zur besten Vorbereitung auf den Besuch, Hunger, Durst und Entspannung stellen sich ein. Das war in den letzten 30 Jahren etwas getrübt durch den Vorbesitzer und seine Launen, doch seitdem nun das Team um Michael Urban den Laden übernommen, renoviert und in Grüner Felsenkeller umgetauft hat, steht die Grüner-Oase im Grünen wieder für echtes Bierkeller-Feeling in jeder Hinsicht. Bierfreunde sollten unbedingt das Grüner Naturtrüb und das Nürnberger Rotbier (vom Fass) probieren, beides echte Raritäten. Für Familen mit Kindern lohnt einerseits der schöne Spielplatz, andererseits aber auch ein Besuch beim Rotwildgehege um die Ecke …

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Brotzeit mitbringen erlaubt
  • Livemusik
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Plätze (außen/regensicher): 500/40

Tipp

Grillspezialitäten.

Bier

Tucher/Fürth: Grüner Hell, Grüner naturtrüb, Urfränkisch dunkel, Tucher Weizen (alles vom Fass).

Essen & Spezialitäten

Kalte Theke und Warmes vom Grill.

Öffentlicher Nahverkehr