Gaststätte Forsthaus

Anschrift

Putzenreuthstraße 49
95615 Marktredwitz
Oberfranken

Öffnungszeiten

Täglich ab 17 Uhr, So 10 bis 14 Uhr und ab 17 Uhr, Mittwoch Ruhetag.

Auf der Alm

Gefeiert wird am Forsthaus, solange man denken kann. War hier doch früher der legendäre Startpunkt für den Geißauftrieb, der viele Jahre noch mit dem “Goaßalmfest” begangen wurde. Direkt am Waldrand in der Nähe der Klinik gelegen, ist das Forsthaus ein echtes Allroundziel für Jung und Alt. Ebenso ist die Wirtschaft Ausgangs- und Endpunkt vieler Wanderungen, z. B. Richtung Sichersreuth oder Luisenburg auf dem Quellenweg.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 72/75

Tipp

Hausgemachter Wurstsalat.

Bier

Nothhaft/Marktredwitz: Weizen, Helles, Pils, Zoigl (alles vom Fass), Dunkles (Aloisius), dunkles Weizen, leichtes Schankbier.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich kleine Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Schweinelendchen in Pilzrahmsoße mit Spätzle und Salat, Forsthaus Schnitzel, Gebackene Champignons, Leberkäs mit Ei und Bratkartoffeln.

Öffentlicher Nahverkehr