Gasthof zur Post

Anschrift

Kalbensteinberg 1
91720 Absberg - Kalbensteinberg
Mittelfranken
09837 13 61
http://www.gasthof-zur-post-kalbensteinberg.de

Öffnungszeiten

Sa 18 bis 20 Uhr
So 11.30 bis 14 Uhr
Montag bis Freitag geschlossen.

Über 100 Jahre Jägertradition

Erst eine Heirat brachte 1869 die Familie Jäger in das Anwesen in Kalbensteinberg. Drei Jahre später eröffnete das damals frisch verheiratete Ehepaar die Gastwirtschaft, zu der noch vor dem ersten Weltkrieg die Poststelle hinzukam. Der heutige Besitzer Rudolf Jäger bildet die vierte Generation und verwirklichte in den letzten Jahren zahlreiche Umbauten an und um das Haus, unter anderem erneuerte er auch den schönen neuen Biergarten.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Mit Übernachtung
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 40/108

Tipp

Bioziegenkäse.

Bier

Spalter: Helles, Dunkles (beides vom Fass), Nr. 1, Alkoholfreies. Gutmann/Titting: Helles Weizen, dunkles Weizen, leichtes Weizen, alkoholfreies Weizen. Löwenbräu/München: Pils (vom Fass), helles Weizen, dunkles Weizen, Kristallweizen, alkoholfreies Weizen.

Essen & Spezialitäten

Hausmacher Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Sauerbraten, Schäuferle, Zander, fränkischer Brotzeitteller, Salatteller mit fränkischem Bioziegenkäse, halbfertiger Schokoladenkuchen.

Öffentlicher Nahverkehr