Gasthof zum Hollerstein

Anschrift

Zimmern 32
91788 Pappenheim - Zimmern
Mittelfranken
09143 837 97 30
http://www.hollerstein.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 7 Uhr
Dienstag und Mittwoch Ruhetag.

Mega-Geheimtipp

Mit Fug und Recht behaupten viele Gäste, dass der Hollerstein der mit Abstand schönste Biergarten des Altmühltales ist. Direkt am Flussufer erstreckt sich die grüne Wiese, auf der die Tische mehr oder weniger nach Belieben der Besucher angeordnet werden. Dort befindet sich auch der hauseigene Bootsverleih, so mancher kommt aber auch schon über den Wasserweg hier an. Das Haus an sich verfügt noch über historische Braukeller aus den Zeiten, als der Gerstensaft noch vor Ort hergestellt wurde.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Livemusik
  • Mit Übernachtung
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 180/220

Tipp

Schäuferle mit Knödel und Salat.

Bier

Strauß/Wettelsheim: Kellermärzen, Helles (beides vom Fass), Pils, Weizen. Wurm/Bieswang: Helles Weizen, dunkles Weizen, leichtes Weizen. Clausthaler: Alkoholfreies.

Essen & Spezialitäten

Hausmacher Brotzeiten. Täglich mittelgroße Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Schäuferle mit Knödel und Salat, Sauerbraten, hausgemachte grobe Bratwürste, Schinkenbrot, Wurstsalat, selbst gemachte Käsespätzle.

Öffentlicher Nahverkehr