Gasthof Goldener Stern

Anschrift

Königsplatz 12
91126 Schwabach -
Mittelfranken
09122 5116
http://www.trutschel-goldstern.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 11 Uhr
Kein Ruhetag.

Gold für die Augen und den Gaumen

Der schönste Blick auf den Schwabacher Marktplatz bietet sich von der Sonnenterrasse des Goldenen Sterns, in dem Küchenmeister Dieter Trutschel seit 1992 verantwortlich zeichnet. In seiner Karriere konnte er schon viele Goldmedaillen einheimsen und unter anderem Queen Elizabeth bewirten. Vielleicht kam ihm damals die Idee, in seinem Restaurant in der Goldschlägerstadt auch Gerichte mit Gold zuzubereiten. Auch wenn es geschmacklich wohl keine große Rolle spielt, hat es natürlich schon etwas besonderes, eine vergoldete Entenbrust zu genießen – probieren Sie es doch einfach mal aus!

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Mit Übernachtung
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 130/190

Tipp

Goldschlägermenü.

Bier

Spalter: Helles, Pils, Dunkles, Hefeweizen, Zwickl (alles vom Fass), dunkles Weizen, leichtes Weizen, Hopfen leicht, Spalter Nr. 1 Premium Pils, Alkoholfreies. Erdinger: Alkoholfreies Weizen.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich mittelgroße Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Schwabacher Goldmenue mit original Schwabacher Blattgold verziert, Wildbret aus heimischer Jagd (saisonal), Steakspezialitäten.

Öffentlicher Nahverkehr