Gasthof-Brennerei Steinlein

Anschrift

Neufang 2
95339 Wirsberg - Neufang
Oberfranken
https://www.gasthof-steinlein.de

Öffnungszeiten

Mi bis Fr ab 16 Uhr
Sa ab 14 Uhr
So und Feiertage ab 10 Uhr
Montag und Dienstag Ruhetag.

Die besten Brände der Welt

Auch wenn es hier um Biergärten geht, bei Herbert Steinlein steht der Edelobstbrand im Mittelpunkt. Liebevoll hegt und pflegt er seine kleine Streuobstwiese mit den unterschiedlichsten Obstsorten. Das Ergebnis verwandelt er dann in seiner kleinen Hexenküche zu teuflisch guten Bränden – für uns und seine Stammgäste aus aller Welt die besten, die es gibt. Außer ihm ist übrigens nur die Natur am Werkeln, selbst die Gärung erfolgt auf rein natürlichem Wege – und das schmeckt man eben. Unbedingt erwähnt werden muss natürlich noch der Ort des Genusses: Im wunderschönen Bauerngarten sitzt man auf vielen verschiedenen Ebenen äußerst individuell – kleine Blockhüttchen wechseln sich ab mit Liegestühlen und klassischen Bierbänken – wirklich sensationell! Im Winter darf dann auch in den Hütten gefeiert werden – ein echtes Erlebnis. Außerdem erwähnenswert – die beiden eigenen Tennisplätze.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Brotzeit mitbringen erlaubt
  • Mit Übernachtung
  • Plätze (außen/regensicher): 50/130

Tipp

Eigene Edelobstbrände.

Bier

Scherdel/Hof: Pils (vom Fass), Landbier, Schwarzes, Hefeweizen, Light, Alkoholfreies.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. So Mittagstisch. Spezialitäten: Bauernplatte, Stadtwurst mit Musik, fränkisches Mittagessen mit Klößen (an den Wochenenden).

Öffentlicher Nahverkehr