Gambrinus Keller

Anschrift

Weinbergstraße
96173 Oberhaid - Unterhaid
Oberfranken

Öffnungszeiten

Täglich ab 16 Uhr Sa, So und Feiertage ab 15 Uhr Kein Ruhetag (bei schlechtem Wetter geschlossen).

Aus 30 mach 1

Es versteht sich von selbst, dass ein Ort im Bamberger Land eine urige Biervergangenheit hat. In Unterhaid wurde das damals schon an der Bierkellergasse etwas außerhalb des Ortes deutlich. Nicht weniger als 30 Bierkeller reihten sich hier aneinander und sorgten für allzeit frisches Nass. Durch das Engagement der Bayerischen Denkmalpflege konnte das etwas verfallene Ensemble 2012 wiederhergestellt werden und bietet heute immerhin einen richtigen Bierkeller, den Gambrinus Keller. Dort regiert Pächter Martin Herrmann und zaubert die richtigen Speisen zu den Lichtinstallationen in den verschiedenen historischen Gemäuern.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Brotzeit mitbringen erlaubt
  • Plätze (außen/regensicher): 400/40

Tipp

Gambrinusplatte.

Bier

Eigenes Bier: Gambrinus Hausbräu (vom Fass). Schlossbrauerei/Reckendorf: Kellerbier, Weizen (beides vom Fass), Radler. Erdinger: Alkoholfreies Weizen. Clausthaler: Alkoholfreies.

Essen & Spezialitäten

Hausmacher Brotzeiten. Spezialitäten: Gambrinusplatte, Zwetschgenbames, Zieberleskäs, Kochkäse, Forellenfilet (Sa und So).

Öffentlicher Nahverkehr