Erlauer Biergarten

Anschrift

Lange Straße 27
96194 Walsdorf - Erlau
Oberfranken
https://www.kiessling-erlau.de

Öffnungszeiten

Mai bis Sep.:
Täglich ab 15 Uhr
So und Feiertage ab 9 Uhr
Kein Ruhetag
Okt. bis Apr.:
Täglich ab 16 Uhr
So und Feiertage ab 9 Uhr
Montag und Dienstag Ruhetag.

Kirchweih ohne Kirche

Dank Erich Weigart hat sich der Erlauer Biergarten erfolgreich von vielen Jahren des Niedergangs erholt. Seit 2004 ist er nun bereits am Steuer und hat inzwischen sogar die Einheimischen überzeugt. Auch die Bamberger haben die Hausmannskost für sich entdeckt. Die ist auch oftmals spektakulär: 2006 gab es zum Beispiel Meter-Bratwurst oder ein ganzes Spanferkel vom Grill. Mangels Kirche hat man hier übrigens kurzerhand den Feuerwehrturm (mit Glocke) zum Kirchturm erklärt und feiert auf dem Erlauer Keller jedes Jahr am zweiten Oktoberwochenende Kerwa.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Brotzeit mitbringen erlaubt
  • Livemusik
  • Plätze (außen/regensicher): 250/150

Tipp

Schnitzel in verschiedenen Variationen.

Bier

Kundmüller/Weiher: Lager, Pils (beides vom Fass), Rauchbier, Weizen, Keller, Bock, Urstöffla. Löwenbräu/München: Alkoholfreies. Kulmbacher: Kapuziner Weizen alkoholfrei.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich mittelgroße Karte mit warmen Gerichten. So und Feiertage Mittagstisch. Spezialitäten: Wöchentliche Events mit wechselnden zusätzlichen Gerichten, z. B. Schäuferla, Haxen, Spanferkel, Schaschlik, Gögerla aus dem Backofen, Burger.

Öffentlicher Nahverkehr