Dorfgasthof Dinkel Zum Löwen

Anschrift

Uetzinger Straße 1
96215 Lichtenfels - Oberlangheim
Oberfranken
09576 92 55 43
https://www.dorfgasthof.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 10 Uhr
Montag Ruhetag.

Heimat des Monster-Schäuferla

Alfred und Sonja Dinkel führen den Gasthof nun schon in der vierten Generation, doch ist hier Gasthof auch Bauernhof und Streichelzoo. Also ein idealer Platz für Urlauber und Familien, die einfach mal ein bisschen ausspannen wollen. Alle Tiere werden selbst gezüchtet und geschlachtet, fast wäre man hier Kandidat für Wetten dass… ? gewesen. Denn angeblich kennt Alfred den Geburtstag von jedem Rind persönlich – wie aber wollte man das Gegenteil beweisen? Auf jeden Fall lohnt der Besuch in jeder Hinsicht, Vielfraße sollten sich das Riesenschäuferla mit mindestens 600 Gramm bestellen. Für besondere Anlässe gibt es außerdem noch die Gartenhütte, die für bis zu 25 Personen jederzeit gemietet werden kann.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Brotzeit mitbringen erlaubt
  • Mit Übernachtung
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Bio Speisen oder Getränke im Angebot
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 80/225

Tipp

Schäuferla.

Bier

Hetzel/Frauendorf: Frauendorfer Landbier (vom Fass). Kulmbacher: Kapuziner Weißbier, Kellerbier, Schwarzbier, Original Pils (alles vom Fass), Mönchshof Zoigl, Kapuziner alkoholfreies Hefeweizen, Alkoholfreies. Maisel/Bayreuth: Alkoholfreies Hefeweizen. Tucher/Fürth: Alkoholfreies Reifbräu.

Essen & Spezialitäten

Hausmacher Brotzeiten. Täglich kleine Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Frankenwaldschnitzel, Schäuferla (ca. 600 g), fränkischer Sauerbraten, verschiedene Steaks, Rumpsteak.

Öffentlicher Nahverkehr