Die Pflugsmühle

Anschrift

Pflugsmühle 1b
91183 Abenberg - Pflugsmühle
Mittelfranken
09873 97 98 70
http://www.pflugsmuehle.de

Öffnungszeiten

Sommerhalbjahr: Mo bis Fr ab 13 Uhr Mitte Jun. bis Mitte Sep. Mo bis Fr ab 12 Uhr Sa und So ab 11.30 Uhr Kein Ruhetag. Winterhalbjahr: Do und Fr ab 17 Uhr Sa, So und Feiertage ab 11 Uhr Montag bis Mittwoch Ruhetag.

Ein Traum im Wald

Nicht nur, dass es hier den schönsten Biergarten-Sonnenuntergang des Seenlandes zu bewundern gibt, bei Friedrich Braun kommen auch die Freunde guter Kost nicht zu kurz. Schließlich nutzt er seine selbst gemauerten Brotbacköfen nicht nur zur Herstellung der leckeren Laibe, sondern brutzelt darin auch Braten wie Schäuferle & Co., die dadurch einen ganz besonderen Hochgenuss darstellen. Auch die Freunde der Brotzeit kommen nicht zu kurz, von “Irgendwas” bis zur “Ringel-Brotzeit” stehen jede Menge Varianten auf der Karte. Der Biergarten an sich ist übrigens noch gar nicht alt: Erst 1988 entstand das Kleinod aus einer Art Bierlaune heraus und war doch seit dem ersten Öffnungstag der Renner. Gut für Kinder: Um die Ecke gibt es Buggybahn und Minigolfplatz und für die ganze Familie tolle Wanderwege in den Wald.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Für große Familienfeste geeignet
  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Wohnmobilstellplatz in der Nähe
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 750/145

Tipp

Ziegenkäse-Feige-Ravioli in Salbeibutter.

Bier

Stadtbrauerei/Spalt: Hell, Pils, Dunkel (alles vom Fass), Zwickel, Schwarze, Radler hell oder dunkel, Radler alkoholfrei, Alkoholfreies. Fürst Wallerstein: Keller. Gutmann/Titting: Helles Weizen, dunkles Weizen, leichtes Weizen, alkoholfreies Weizen.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich kleine Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Hausgebackenes Brot, Schäufele, verschiedene Burger, in Erdnussöl gebratener Blumenkohl mit jungem Brokkoli und Kichererbsenhummus, dazu Basilikum-Minzpesto.

Öffentlicher Nahverkehr