Burg Colmberg

Anschrift

An der Burgenstraße
91598 Colmberg
Mittelfranken
09803 262
https://www.burg-colmberg.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 11.30 Uhr
Kein Ruhetag
(Ruhetage des Restaurants bitte tel. erfragen).

Auf der Hohenzollernburg

Der Weg zum Biergarten inmitten der historischen Mauern der alten Burg Colmberg lohnt sich alleine schon für den eigens eingebrauten Schwarzen Ritter und die leckeren Wildspezialitäten aus der Küche von Familie Unbehauen. Besonders beliebt ist die Burg auch als Heiratslocation und für ihr Ritteressen, das zum Beispiel für Geburtstagsfeierlichkeiten angeboten wird. Für Puristen empfiehlt sich allein schon der schöne Blick von den Burgmauern herunter.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Wohnmobilstellplatz in der Nähe
  • Mit Übernachtung
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 100/195

Tipp

Burgherrenspieß.

Bier

Eigenes Bier: Schwarzer Ritter. Kulmbacher: EKU Pils, EKU Helles (beides vom Fass), alkoholfreies Kapuziner Weizen, Alkoholfreies. Hauff/Lichtenau: Hefeweizen (vom Fass). Erdinger: Leichtes Weizen.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Burgherrenspieß, Wildspezialitäten aus eigenem Gatter, z. B. Wildschweinbraten, Hirschbraten, Wildaufbruch süß-sauer (gibt es nur dann, wenn frisch geschossen wurde).

Öffentlicher Nahverkehr