Brauereigaststätte Barnikel

Anschrift

Dorfstraße 5
96158 Frensdorf - Herrnsdorf
Oberfranken
https://www.brauerei-barnikel.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 10 Uhr
Mittwoch Ruhetag.

Kult-Klassiker

“Zu Barnikels” – das ist absoluter Kult in Bamberg und Umgebung. Das kleine Gasthaus, das schon seit 1366 besteht und mindestens seit 1600 in Familienbesitz ist, hat etwas von einem Franken-Reservat. Hier trifft man noch die klassische regionale Kultur in und aus der Küche an (überall sind noch echte Barnikels am werkeln). Besonders beliebt: Fischgerichte, Cordon Bleu und der Zwiebelkuchen. Notieren sollten Sie sich den Bockbieranstich (erster Samstag im November). Nach jeder Mahlzeit empfiehlt sich einer der selbst gebrannten Schnäpse, auch die zählen zu den Spezialitäten in Herrnsdorf.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 70/70

Tipp

Cordon Bleu.

Bier

Eigene Biere: Lager (vom Fass), Dunkles, Weizen.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. So Mittagstisch. Spezialitäten: Karpfen (saisonal), Zwiebelkuchen, verschiedene Braten (So).

Öffentlicher Nahverkehr

Menü