Brauerei-Gasthof Schnupp

Anschrift

Altdrossenfeld 12
95512 Neudrossenfeld - Altdrossenfeld
Oberfranken
09203 97 38 34
https://www.landhotel-schnupp.de

Öffnungszeiten

Mo und Do ab 18 Uhr
Di, Mi, Sa und So 11.30 bis 14 Uhr und ab 18 Uhr
Freitag Ruhetag.

In den Wintermonaten:
Mo bis Do ab 18 Uhr
Sa und So 11.30 bis 14 Uhr und ab 18 Uhr
Freitag Ruhetag.

Da, wo der Storch wohnt

Dass der Storch die Kinder bringt, wissen wir, seine Wohnung aber findet man eher selten. Ein Storchenpaar hat sein Zuhause bei Familie Schnupp aufgeschlagen und auch schon einige Kinder mitgebracht. Doch außer dem Storch gibt‘s auch noch andere Attraktionen, zum Beispiel das „Leckerle“ (Lendchen in Apfelsoße, allerdings nicht immer auf der Karte) oder eines der Wildkräutergerichte mit hausgebranntem Apfelbrand und das im Oktober 2007 wiedereröffnete Bierstübla im historischen Brauhof. Letzteres ist ein schöner Raum für Veranstaltungen aller Art. Der Biergartenfreund entspannt einfach auf der Terrasse und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen …

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Für große Familienfeste geeignet
  • Kinderfreundlich
  • Tagungsräume
  • Hunde erlaubt
  • Mit Übernachtung
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 50/125

Tipp

Wildkräutergerichte.

Bier

Nikl/Pretzfeld: Zwickl hell, Zwickl dunkel (beides vom Fass). Maisel/ Bayreuth: Weizen.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Drossenfelder Leckerle, Forelle blau oder gebacken, selbst gebackenes Brot aus dem Steinbackofen.

Öffentlicher Nahverkehr