Biergarten Steinbrüchlein

Anschrift

Am Steinbrüchlein 20
Unterlangenlohe
90455 Nürnberg - Steinbrüchlein
Mittelfranken
https://www.steinbruechlein-biergarten.de

Öffnungszeiten

1. Mär. bis 31. Mai und 1. Sep. bis 31. Okt.:
Täglich ab 10 Uhr
Montag Ruhetag

1. Jun. bis 31. Aug.:
Täglich ab 10 Uhr
Kein Ruhetag.

Innovation und Tradition

Die Existenz eines Kiosks am Steinbrüchlein ist schon für das Jahr 1640 belegt. Damals kümmerte man sich um die Schwerarbeiter, die hier Mühlsteine brachen. Wenige Jahre später kamen Stallungen zum Wechseln der Pferde für die Fuhrwerke dazu. Danach wechselten die Besitzer, deren bekannteste die legendäre Wirtin „Gusti“ war, die bis zu ihrem Tod im Januar 2009 den Laden führte. Die heutigen Inhaber führen das Kleinod in ihrem Sinne weiter. Freuen Sie sich also auf ein Stück gelebte Biergartentradition.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Hunde erlaubt
  • Livemusik
  • Wohnmobilstellplatz in der Nähe
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 500/50

Tipp

Hausgemachter Flammkuchen.

Bier

Tucher/Fürth: Zirndorfer Hell, Zirndorfer Kellerbier, Tucher Hefeweizen, Tucher Rotbier (alles vom Fass), Tucher Pilsener, Tucher Kristallweizen, Tucher dunkles Bier, Grünerle Vollbier, Sebaldus Weizen hell, Sebaldus Weizen dunkel, Tucher Reifbräu alkoholfrei.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Schäuferle, hausgemachter Flammkuchen (mit Speck und Zwiebeln oder vegetarisch), fränkische Bratwürste mit Kraut und Brot oder mit Kartoffelsalat, Portion roher Bauernschinken.

Öffentlicher Nahverkehr

Menü