Biergarten im Wässernachtal

Anschrift

Rednershof 5
97453 Schonungen - Abersfeld
Unterfranken
https://www.rednershof.de

Öffnungszeiten

Mai bis Okt.:
Sa ab 15 Uhr
So und Feiertage ab 10 Uhr
Montag bis Freitag geschlossen.

Biergarten für alle

Die Familie Schuler hat schon lange ihr Domizil in dem kleinen Weiler Rednershof aufgeschlagen. Obwohl es der größte der vier Weiler Schonungens ist, fühlten sie sich anscheinend Ende des letzten Jahrtausends etwas einsam und beschlossen, Abhilfe zu schaffen. Flugs bauten sie einen wunderschönen Biergarten an ihr Wohnhaus an. Seit 1998 empfangen sie hier ihre Gäste. Zu denen zählen vor allem Wanderer und Radfahrer, die Station machen wollen, aber es finden sich auch einige Freigeister, die hier einfach die Ruhe und Abgeschiedenheit genießen wollen. Wagen Sie auch einen Blick zu dem kleinen Bach namens Wässernach, der sich naturbelassen durch den Ort schlängelt – dafür gab es Gold vom Freistaat Bayern!

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Brotzeit mitbringen erlaubt
  • Plätze (außen/regensicher): 100/40

Tipp

Selbst gebackene Kuchen.

Bier

Göller/Zeil: Pils, Weizen (beides vom Fass), Dunkel, Lager, Pils alkoholfrei, Hefeweizen alkoholfrei. Keiler/Lohr: Weizen dunkel. Sion/Köln: Kölsch.

Essen & Spezialitäten

Hausmacher Brotzeiten. Spezialitäten: Weißwurstfrühstück, Ränischer Brotzeitteller, selbst gebackene Kuchen.

Öffentlicher Nahverkehr