Bamberger Weissbierhaus

Anschrift

Obere Königstraße 38
96052 Bamberg
Oberfranken
https://www.weissbierhaus-bamberg.de

Öffnungszeiten

Täglich 11 bis 14 Uhr und ab 17 Uhr
So und Feiertage 11 bis 14 Uhr
Montag Ruhetag.

Weissbierhaus reloaded

Das Stammhaus des Bamberger Teils der Maisel Brauerei überlebte deren Schließung 2008 um noch zehn Jahre, doch dann mussten die Inhaber-Geschwister aus Altersgründen aufgeben. Für viele Bamberger war das ein trauriger Tag, gehörte der Laden doch quasi zum Inventar der Stadt. Mit Adriana Fröba und ihrem Team haben sich dann aber doch mutige Gastronomen und Hoteliers gefunden, die den Klassiker weiterführen wollten. Im Mai 2019 war die Wiedereröffnung – und auch der schöne Biergarten erstrahlte wieder in altem neuen Glanz. Eigentlich ist er nur ein kleiner Schlauch im Innenhof, doch genau das macht seinen Charme aus!

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Hunde erlaubt
  • Mit Übernachtung
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 70/100

Tipp

Schäufele.

Bier

Schlossbrauerei/Reckendorf: Pils, Dunkles, Kellerbier (alles vom Fass), Radler. Maisel/Bayreuth: Weisse (vom Fass), Kristallweizen, leichte Weisse, alkoholfreie Weisse, Clausthaler: Alkoholfreies Pils.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich mittelgroße Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Schäufele, Schweinebraten, Kalbsbraten, Schinkenplatte, Käse mit Musik.

Öffentlicher Nahverkehr

Menü