B. Neumann | Restaurant – Café – Biergarten

Anschrift

Residenzplatz 1
97070 Würzburg - Altstadt
Unterfranken
https://www.b-neumann.com

Öffnungszeiten

Biergarten: Mo bis Fr ab 16.30 Uhr Sa und So ab 11 Uhr Kein Ruhetag. Restaurant: Mo, Mi, Do, So 11 bis 18 Uhr Fr und Sa 11 bis 22 Uhr Dienstag Ruhetag.

Ehre nach 400 Jahren

Das hätte sich der süddeutsche Baumeister Balthasar Neumann auch nicht träumen lassen, dass mal ein Biergarten nach ihm benannt wird. Doch nun ist es soweit: Die Residenzgaststätten versprechen ein fränkisches Feeling mitten im UNESCO-Weltkulturerbe und lassen Sie auf den alten Hofterrassen Platz nehmen. Es versteht sich fast von selbst, dass hier neben dem Gerstensaft auch die große Weinpalette des staatlichen Weingutes Hofkeller auf der Karte steht. Dazu gibt es spektakulär angerichtete Brotzeiten und eine feine Auswahl an Gerichten aus der warmen Küche – ganz fürstlich eben.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Hunde erlaubt
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 300/200

Tipp

Rinderleber mit Kartoffelstampf.

Bier

Tucher/Fürth: Pils, Pils alkoholfrei, Hefeweizen hell, Hefeweizen dunkel, Hefeweizen alkoholfrei, Kellerbier, Radler.

Essen & Spezialitäten

Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Hausgemachte Flammkuchen, Schweinebraten in Dunkelbiersoße, verschiedene Kuchen.

Öffentlicher Nahverkehr