Weyermann® Braumanufaktur räumt bei den World Beer Awards 2023 ab

Fantastische Nachrichten aus London: sechs Weyermann® Bierspezialitäten überzeugten bei den diesjährigen World Beer Awards und wurden mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet!

Dies ist nun die sechste Prämierung in Folge für die Weyermann® Braumanufaktur bei dem internationalen Bierwettbewerb!

Dreifacher Landessieger

In den drei Unterkategorien “Lager – Seasonal: Maibock/Helles Bock”, “Lager – Dark” und “Flavoured Beer – Smoke” konnten sich die Brauspezialitäten erfolgreich durchsetzen und eine Goldmedaille ergattern.

Auf dem Siegertreppchen stehen dabei zwei Biere aus der Bamberger Hofbräu® Linie, das Weyermann® Bamberger Hofbräu® Schwarzbier und der Weyermann® Bamberger Hofbräu® Maibock. Die Marke Bamberger Hofbräu® ist seit dem Jahr 2006 in Besitz der Familienmälzerei Weyermann®. Seitdem werden die Biere dieser traditionswürdigen Marke nach Originalrezeptur in der hauseigenen Braumanufaktur nachgebraut – aktuell mit neun Bamberger Hofbräu® Spezialitäten im Portfolio!

Ausgezeichnet wurde darüber hinaus der populäre Klassiker mit der Nr. 1, Weyermann® Schlotfegerla® – ein bereits mehrfach prämiertes vollmundiges, dunkles Rauchbier mit feinen Buchenholz-Rauchnoten und ausgeprägtem Malzgeschmack von dunkler Schokolade und Brotkruste.

Alle drei goldprämierten Biere erzielten im nationalen Vergleich die besten Ergebnisse und wurden somit zum Landessieger (Germany Country Winner) gekürt!

Silber ging an die Nr. 6, Weyermann® Bamberg Rogg’t (Unterkategorie “Specialty Beer – Rye”) und die Nr. 39, Weyermann® Hop into Spring (Unterkategorie “Lager – Hoppy Pilsener”).

Last but not least gab es Bronze für die Nr. 17, Weyermann® Eraclea Mediterranean Pilsner, gebraut mit dem Weyermann® Eraclea Pilsner Malz aus italienischer Eraclea Gerste.

“Es freut mich natürlich ausgesprochen, dass unsere kreative Arbeit auf diese Weise wertgeschätzt wird! Wir als Team geben täglich unser Bestes, um unsere KundInnen weltweit mit unseren einzigartigen Brauspezialitäten zu beglücken! Ich bin stolz auf unsere Teamleistung und danke an dieser Stelle auch unseren Chefs, die uns in unserem Tun stets bestärken und uns damit die Chance geben, unser Potenzial auszuschöpfen – mit wunderbarem Ergebnis!” – freut sich Weyermann® Braumeister Constantin Förtner über den Erfolg seines Teams.

Die World Beer Awards küren jährlich internationale Biere in zehn Hauptkategorien sowie dazugehörigen Unterkategorien. Einer international besetzten Expertenjury obliegt die Evaluation der eingereichten Bierspezialitäten. Anschließend erfolgt die Vergabe von Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen sowie die Kürung der “Country Winner” und “World‘s Best”.

Text & Foto: Pressemitteilung Weyermann® Braumanufaktur

Ähnliche Beiträge