Gasthof Schwan

Anschrift

Hauptstraße 16
96138 Burgebrach
Oberfranken
09546 592 01 95
https://www.schwanawirt.de

Öffnungszeiten

Oktober bis Ende April: Täglich ab 16 Uhr So und Feiertage ab 11 Uhr Dienstag Ruhetag. Bei guter Witterung (Anfang Mai bis Ende September) ist der Schwanakeller (Kellerberg 5) täglich ab 11 Uhr geöffnet, So und Feiertage Mittagstisch auf dem Keller. Bei Kellerbetrieb ist das Gasthaus geschlossen. Aktuelle Öffnungszeiten siehe Website!

Von Aal bis Zander

Fisch ist einer der Schwerpunkte beim Schwanawirt, aber auch die Wurstwaren sind immer einen Besuch wert – im Sommer auch auf dem Schwanenkeller am Kellerberg. Riesige Linden spenden wohligen Schatten, während die Keinen sich auf dem sicher eingezäunten Spielplatz austoben können. Im Oktober wechselt das Leben übrigens wieder zurück vom Keller in den Gasthof. Legendär ist das Martinsgansessen im November, wenn das gebratene Federvieh am Tisch vor den Augen der Gäste zerlegt wird.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Gerichte mit Bier zubereitet
  • Für große Familienfeste geeignet
  • Kinderfreundlich
  • Tagungsräume
  • Lage direkt an Brauerei
  • Hunde erlaubt
  • Mit Übernachtung
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar

Tipp

Karpfenvariationen (saisonal).

Bier

Eigene Brauerei: Kellerbier (vom Fass), Weizen, Urhell, Pils, Lager.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich mittelgroße Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Cordon Bleu, Karpfen in Bierteig (saisonal), gebackene Forelle (saisonal).

Öffentlicher Nahverkehr