Brauereigaststätte Brauerei Kaiserhof

Anschrift

Friesener Straße 1
96317 Kronach
Oberfranken
09261 10 48
http://www.kaiserhofbraeu.de

Öffnungszeiten

Täglich 11 bis 14 Uhr und ab 17 Uhr
Montag Ruhetag.

Im Herzen der Stadt

An stressigen Tagen findet man die Kronacher meist im kleinen “Kaiserhöfer”. Der Betrieb liegt nun schon in der vierten Generation in den Händen der Familie Kaiser, und die hat Sinn für Humor. Das zeigt sich schon in den Namen der Biere: Die Weizenbiere heißen Weißer und Schwarzer Kaiser, das Dunkle ist der Schwedentrunk. 2002 pflanzte das Brüderpaar Thomas und Ulrich Kaiser sogar eigens eine Kastanie im Biergarten.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Gerichte mit Bier zubereitet
  • Hunde erlaubt
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 50/40

Tipp

Bierhaxe.

Bier

Eigene Brauerei: Pilsener, Weißer Kaiser (helles Hefe), Kellerbier, unfiltriertes Pilsener, Schmäusbräu (alles vom Fass), Schwedentrunk (dunkles Spezial), Schwarzer Kaiser (dunkles Hefe), Lucas Cranach, Keller-Äffle.

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Bierhaxe, Sauerbraten, saisonale Gerichte (z. B. Spargel, Pfifferlinge).

Öffentlicher Nahverkehr