KOHLENMÜHLE – Gasthof Hausbrauerei

Anschrift

Bamberger Straße 53
91413 Neustadt a.d.Aisch - Neustadt
Mittelfranken
09161 662 27 77
http://www.kohlenmuehle.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 11 Uhr
So ab 10 Uhr
Montag Ruhetag.

Das Bier-Wunder von Neustadt

Was früher noch eine trostlos-baufällige alte Getreidemühle war, erstrahlt seit 10. Januar 2005 in neuem Glanz als Gasthausbrauerei allererster Güte. Inhaber und gelernter Braumeister Lothar Hufnagel und seine langjährige Partnerin Inge Eberlein haben ein wirkliches Kleinod geschaffen. Das leckere Moggerla oder das Eiszeitweizen genießt man entweder im Innenhof der hufeisenförmigen Mühle oder im Biergarten auf der Aischinsel hinter dem Haus. Allerdings sitzt es sich auch zwischen den Braukesseln in der Scheune äußerst originell.

Alles im Überblick

Die Biere

Moggerla, Rabenschwarz, Eiszeitweizen.

Saisonale Biere

Koksbock (Dezember und Januar).

Klassiker

Moggerla
Alkoholgehalt: 5
Stammwürze: 12.5

Was es hier noch gibt

  • Brauereifeste
  • Tagungsräume
  • Gästezimmer
  • Bierversand
  • Brauereiführungen
  • Bierverkauf

Bierfeste

Biergarteneröffnung (1. Mai).

Öffentlicher Nahverkehr