Meusel-Bräu Ottmar Meusel e. K.

Anschrift

Dreuschendorf 27
96155 Buttenheim - Dreuschendorf
Oberfranken
09545 709 32

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 13 bis 17 Uhr.
Sowie nach Durstempfinden.

Aus ganz klein wurde ganz fein

Ottmar und Maximilian Meusel stellen die beiden aktiven Brauergenerationen dieser faszinierenden Familie, wobei Maximilian als einer der jüngsten und besten Brauer die Schule verlassen hat – um gleich wieder die nächste zu besuchen. Denn er hat sich vorgenommen, alle Bereiche der Firma zu beherrschen. Dazu gehören neben dem Sudkessel auch die gesamte Betriebswirtschaft und vor allem der Fahrdienst. Denn das gute und süffige Meusel-Bier wird weit über die Landkreisgrenzen hinaus geschätzt und eben auch geliefert, denn die Gaststätte ist geschlossen. Der liebenswerte Ottmar Meusel lässt seine Schäfchen bzw. die des Ortspfarrers allerdings nicht völlig hängen, jeden Sonntag nach der Kirche treffen sich die Einheimischen zum traditionellen Frühschoppen.

Alles im Überblick

Die Biere

Kellerbier, Hell, Pilsener, Märzen, Büchla, Doppelbock dunkel, Kupferstich, Festbier, Leichtbier, Diätbier, Malzbier, Alkoholfreies.

Saisonale Biere

Ca. 30 verschiedene Saisonbiere (immer abwechselnd, alle 2 Wochen ein anderes Spezialbier).

Klassiker

Kellerbier
Alkoholgehalt: 4.8
Stammwürze: 11.5

Was es hier noch gibt

  • Heimdienst
  • Bierverkauf

Bierfeste

Nichts geplant

Öffentlicher Nahverkehr