Kronprinz Bamberg

Anschrift

Gaustadter Hauptstraße 109
96049 Bamberg - Gaustadt
Oberfranken
0951 96 43 05 16
https://www.kronprinz.beer

Öffnungszeiten

Mi bis Sa ab 17 Uhr Sonntag, Montag und Dienstag Ruhetag.

Bier und Brot

Bambergs erste Craft-Beer-Brauerei vereint altes Handwerk mit modernen Einflüssen. Ein besonderes Highlight ist das direkt im Gastraum integrierte Sudhaus. Ganz nach dem Konzept „Bier und Brot“ gibt es zum selbst gebraute Craft Beer die einzigartigen „Roggenkoenige“, dünn ausgerollte Roggenteige, mit frischen Zutaten belegt und im Steinofen gebacken. Darüber hinaus ist der Kronprinz für seine Steak- und Burgerküche bekannt. Seit 2016 ist die Craft-Beer-Brauerei im Gaustadter Fischerhof zu finden. Für Bamberger ein vertrauter Begriff. Das Jugendstilhaus wurde Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut und diente schon damals als Treffpunkt und Restaurant. Heute kann man im modernen, im Industrial-Look gehaltenen Ambiente selbst gebraute Craft-Beer-Kreationen verkosten und bei tollem Essen einen schönen Abend verbringen.

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Gerichte mit Bier zubereitet
  • Lage direkt an Brauerei
  • Hunde erlaubt
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 125/200

Tipp

Burger Board.

Bier

Eigene Brauerei: Verschiedene Craft-Biere vom Fass, z. B. American Pale Ale, European Amber Lager, Blond Munich Style, Belgian Style Wit.

Essen & Spezialitäten

Salate. Täglich mittelgroße Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Roggenkoenige, Steaks, Burger, verschiedene Salate.

Öffentlicher Nahverkehr