Gasthaus Friedrich-Wilhelm-Stollen

Anschrift

Friedrich-Wilhelm-Stollen 1
95192 Lichtenberg - Friedrich-Wilhelm-Stollen
Oberfranken
https://www.friedrich-wilhelm-stollen.de

Öffnungszeiten

Täglich ab 8.30 Uhr Dienstag bis Donnerstag geschlossen.

Letzter Stopp vor dem Bergwerk

Der Friedrich-Wilhelm-Stollen nahe Lichtenberg ist ein beliebtes Ausflugsziel im nördlichen Oberfranken. Doch während die Kinder die dunklen Höhlen entdecken, haben viele der mitreisenden Erwachsenen inzwischen ein anderes Ziel – die zugehörige Wirtschaft. Nicht, dass der Stollen uninterressant wäre, aber wer sehnt sich nicht nach leckeren fränkischen Köstlichkeiten und frischem Raubritter-Bier der Brauerei Sonnenbräu. All das darf hier auch noch in einem sonnig gelegenen Biergarten eingenommen werden. So wird der Stollen-Ausflug zum Spaß für die ganze Familie. Aber Vorsicht, nicht die festgelegten Führungszeiten vergessen!

Alles im Überblick

Gut zu wissen

  • Kinderfreundlich
  • Brotzeit mitbringen erlaubt
  • Biergarten und Toiletten ebenerdig erreichbar
  • Speisen und Getränke von Bedienung
  • Plätze (außen/regensicher): 50/80

Tipp

Führung des Besucherbergwerks.

Bier

Scherdel/Hof: Pils (vom Fass). Kulmbacher: Pils. Sonnenbräu/Lichtenberg: Dunkles, helles Weizen, dunkles Weizen, Raubritter. Erdinger: Weißbier, Leichtes Weizen, Kristallweizen, alkoholfreies Weizen.

Essen & Spezialitäten

Hausmacher Brotzeiten. Täglich mittelgroße Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Raubritterplatte, Riesen-Currywurst, verschiedene Kaffeevariationen, selbst gebackene Kuchen.

Öffentlicher Nahverkehr